Archiv der Seniorinnen

Turnfahrt 2017

Unsere diesjährige Turnfahrt, organisiert von Nelly Seinige, führte uns in die Urschweiz im Kanton Uri.
Wir fuhren mit dem Zug nach Flüelen. Direkt am See, genossen wir Kaffee und Gipfeli. Nachher ging es weiter mit dem Postauto nach Amsteg. Von dort spazierten wir bis zur Gondeltalstation, die uns auf das 800m höhere gelegene Arni brachte.
Ab der Bergstation erreichten wir mit einer 1/2 stündigen Fussmarsch das Berggasthaus Arnisee, wo wir das Mittagessen einnahmen.  Der Weg zum Arnisee und der Rundgang um den Arnisee war wunderschön. Die Aussicht auf die Berge zum Teil noch mit Schnee bedeckt war atemberaubend. Der See liebevoll eingebettet zwischen Berge und weidenden Kühen, alle mit Hörner!!!
Auf der Terrasse des heimeligen Berghauses Alpenblick, gab es 1 Stunde später, ein Zvieri, bevor die Luftseilbahn Intschi uns ins Tal brachte wo auch schon wieder das Postauto auf uns wartete und uns nach Erstfeld fuhr.
Die SBB brachte uns direkt nach Basel. Wie üblich lassen wir unsere Turnfahrt im Restaurant Bahnhöfli ausklingen.

Liebes Nelly herzlichen Dank für die wunderschöne und gute Organisation, es war wieder Einmalig.